Über uns

Warum für a Fünferl a durchananda?

Wir sind:

Dieter Pallauf mit einer großen Liebe zu Holz und Palettendesign. Liebevoll sucht er die passenden Elemente für unsere Produkte aus und bearbeitet sie. Seine zweite Leidenschaft ist das Upcycling. Aus alt mach neu und schön ist sein großes Thema. Zudem ist er immer auf der Suche nach guten Produkten die zu unserer Mission passen. Diese werden sorgfältig nach seinen hohen Qualitätsansprüchen ausgesucht.


Sylvia Freier ist ambitionierte Strickerin. Als ehenmalige Ladeninhaberin eines Wollfachgeschäftes bringt sie viel Wissen und Erfahrung in diesem Bereich mit. Alles was mit Wolle und Textilien zu tun hat ist ihr Herzblut. In liebervoller Handarbeit näht, strickt und dekoriert sie unsere Produkte. Die angebote Wolle sucht sie sorgfälltig nach ihren hohen Qualitätsansprüchen bei nahmhaften Herstellern aus.

Gemeinsam entsteht dann eben ....FÜR A FÜNFERL A DURCHANANDA



Unsere Geschichte

Die Idee zu unserem eigenen Onlineshop hatten wir bei unseren unzähligen schönen Abenden im Garten und beim Erschaffen der schönen Dinge die uns am Herzen liegen. Lange haben wir diskutiert und überlegt wie wir unsere hochwertigen Produkte anbieten wollen. Wir sind auf Flohmärkten unterwegs gewesen und sind es auch immer noch. Aber wir wollen unsere Produkte einer breiten Masse von Menschen zugänglich machen die unsere Arbeit und unsere Liebezum Detail wertschätzen.

Ab März eröffnen wir auch einen Showroom und permanent Flohmarkt.